Gruppenmitglieder stellen sich vor

Auf dieser Seite stellen sich einige Mitglieder unserer Gruppe vor und geben einen kurzen Einblick, warum sie sich für die Menschenrechte bei Amnesty International einsetzen.

Markus Rottmann

AI Mitglied Markus

Ich engagiere mich bei Amnesty International, weil ich in Zeiten aufkommender Rechtspopulisten und Nationalisten für eine freie Gesellschaft, die Wahrung unserer Grundrechte und gegen Rassismus eintreten will.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ursula Diepes

AI Mitglied Ursula

Wir haben nur dieses eine Leben. Kein schlimmeres Verbrechen, als das Leben eines anderen zu zerstören – durch Mord, Verfolgung, Erpressung, Ausbeutung. Die Menschenrechte beschreiben die Minimalvoraussetzungen für ein glückliches und erfülltes Leben. Amnesty kämpft für die Menschenrechte. Deswegen bin ich dabei.

 

 

 

 

Stefan Hertzog

AI Mitglied Stefan

Die Menschenrechte gelten für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht. Aber die Menschenrechte müssen auch verteidigt werden – immer und immer wieder. Daher engagiere ich mich ehrenamtlich bei Amnesty International

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Juni 2021